FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop
Allgemeines
Es gibt 4 Möglichkeiten:
-
Direkte Auswahl auf der Startseite über die Marken in der Menüleiste:
Über die einzelne Auswahl der Marken gelangen Sie zu den entsprechenden Produkten. -
Auswahl Ihres Hauttypes auf der Startseite in der Menüleiste:
Sie sind sich unsicher welche Produkte zu Ihrer Haut passen oder haben sich noch nicht für ein bestimmtes Produkt entschieden? Wir bieten Ihnen auf der Startseite in der Menüleiste die Auswahl-Möglichkeit "Mein Hauttyp". Wählen Sie Ihren Hauttyp aus, setzen dort die für Sie gewünschten Filterkriterien (nach Hersteller oder Kategorien) und gelangen Sie so Schritt für Schritt zur Ihrem Wunschprodukt. -
Freitextsuche im Suchfeld auf der Startseite (Lupensymbol):
Oben auf der Startseite, rechts neben dem Käufersiegel, finden Sie ein Freifeld mit dem Begriff "Suchen". Hier können Sie nach einer Produktbezeichnung, Teilen des Produktnamens und Artikelnummern suchen. -
Sie nutzen unsere Gratis-Hautberatung, denn Haut und Beratung ist unsere Leidenschaft:Bei uns finden Sie nicht nur online Produkte! Seit 1993 arbeiten wir auch in der kosmetischen Praxis. Dadurch sind uns die Produkte sehr vertraut. Gerne beraten wir Sie telefonisch. Sie schildern uns Ihr Hautbild und zusammen entwickeln wir Ihre Hautstrategie! Wir sind von Mo.- Fr. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch unter 0 68 25/9 69 75 88 oder per Mail erreichbar. Wir geben unser Wissen gerne an Sie weiter!
Ihre Vorteile wenn Sie ein Kundenkonto erstellen:
- Sie behalten Ihre bereits getätigten Bestellungen im Blick
- Sie können ganz einfach Artikel aus einer alten Bestellung direkt wieder in den Warenkorb legen
- Sie ersparen sich das lästige Ausfüllen Ihrer Kundendaten
- Amazon Payments
- Zahlung per Vorkasse-Überweisung
- Kauf auf Rechnung
- PayPal
- Sepa-Lastschrift
- Kreditkarte (VISA, MASTER, AMEX)
Hier können Sie auch Ihre eigene Wunschliste für spätere Einkäufe anlegen. Es ist sogar möglich ganz bequem über den Punkt "Bestellungen" bereits bestellte Produkte direkt wieder in Ihr Beautycase legen. So sparen Sie jede Menge Zeit!
Bitte achten Sie auf Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht & geben Ihre Auftragsnummer an. So finden wir Ihren Vorgang unkompliziert und können schnellstmöglich reagieren. Hier gelangen Sie zu dem Widerrufsformular.
Sie haben noch weitere Fragen? Bitte scrollen Sie bis zur Kategorie "Fragen zum Widerruf" runter. Besten Dank!
Fragen zur Zahlung
Für Ihre Bestellung haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
-
Zahlung per Vorkasse-Überweisung:
Bezahlen Sie den offenen Betrag auf unser Konto. Sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird ihre Bestellung weiter bearbeitet und versendet. -
Paypal:
Ist ein Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht mittels ihrer verifizierten E-Mail Adresse schnell und sicher zu bezahlen. -
SEPA-Lastschrift - Abwicklung erfolgt über PayPal (Sie benötigen KEIN EIGENES PAYPAL-KONTO):
Erst nach Angabe Ihrer Bankdaten und ausdrücklicher Ermächtigung wird der offene Betrag durch PayPal von Ihrem Konto abgebucht. -
Kreditkarte (VISA, MASTER, AMEX) - Abwicklung erfolgt über PayPal (Sie benötigen KEIN EIGENES PAYPAL-KONTO):
Erst nach Angabe Ihrer Daten und ausdrücklicher Ermächtigung wird der offene Betrag durch PayPal von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht. -
Kauf auf Rechnung - Abwicklung erfolgt über PayPal (Sie benötigen KEIN EIGENES PAYPAL-KONTO):
Sie überweisen den Rechnungsbetrag binnen 14 Tagen direkt an PayPal. Hierfür bekommen Sie eine separate Mail direkt von PayPal. -
Amazon Payments - Abwicklung erfolgt über Amazon:
Sie loggen sich ganz bequem in Ihr Amazonkonto ein und bezahlen wie Sie es kennen via Amazon und der dort von Ihnen hinterlegten Zahlungsart.
Zahlung per Vorkasse-Überweisung oder Paypal über PayPal me (wir senden Ihnen eine Geldanforderung über den Rechnungsbetrag via Email-Link zu. Bitte halten Sie Ihre PayPal-Email-Adresse zur Hand)
Was tue ich, wenn ich die falsche Zahlungsart gewählt habe und nicht mehr weiter komme?
Bei weiteren Unklarheiten kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0 68 25 / 96 97 58 8. Sie erreichen unser Service-Team von Mo.- Fr. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Wir helfen Ihnen gerne weiter und führen den Bestellvorgang gemeinsam mit Ihnen zu Ende durch. Alternativ bestellen Sie einfach neu und bitten uns via Mail um die Stornierung der fehlgeschlagenen Bestellung.
Wir regeln das schnell und unbürokratisch.
Fragen zu Kunden- & Adressdaten
Wo erhalte ich einen Überblick über meine Bestellungen/Kundendaten und kann ggfs. Änderungen vornehmen?
Auf der Startseite oben rechts finden Sie einen Button "Mein Konto", über welchen Sie sich ganz bequem in Ihr Kundenkonto einloggen können. Hier finden Sie alles was Sie suchen:
- Übersicht über Rechnungs- und Lieferadressen, Bestellungen, Passwort, Wunschzettel
Hier können Sie auch ganz komportabel eine eigene Wunschzettel für spätere Einkäufe anlegen. Es ist sogar möglich über den Punkt "Bestellungen" bereits bestellte Produkte direkt wieder in Ihr Beautycase legen. So sparen Sie jede Menge Zeit!
Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe & wie bekomme ich ein neues Passwort?
Kann ich mein Passwort selbst ändern?
Was tue ich, wenn beim Login die Fehlermeldung "ungültiger Benutzername oder Passwort" erscheint?
- Bitte kontrollieren Sie die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse
- Bitte geben Sie Ihr Passwort erneut ein. Ist vielleicht die Großschreibtaste aktiviert?
- Haben Sie eventuell mehrere E-Mail-Adressen und bei uns ist eine andere hinterlegt?
Fragen zur Lieferung
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, innerhalb der EU und in die Schweiz.
Versandkosten innerhalb Deutschland:
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 4,90 €.
Ab 30 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
Lieferzeit: 1-3 Tage* nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Versandkosten bei Lieferungen in die EU und in die Schweiz:
Liegt der Bestellwert (Bruttowarenwert) unter 150,00 € berechnen wir 15,90 EUR.
Ab einem Bestellwert (Bruttowarenwert) von 150,00 EUR berechnen wir 11,00 EUR.
* gilt für eine Lieferung innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche Zahlung und Versand.
-
Die Auftragsbestätigungs-Mail ist im Spam-Ordner gelandet:
Bitte kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Fach und verschieben Sie die Mail ggfs. in Ihren Posteingang.
-
Ihre E-Mailadresse enthält einen Dreher oder ist falsch hinterlegt:
Hierzu haben Sie die Möglichkeit sich in Ihrem Kundenkonto anzumelden (Startseite oben rechts) und dort zu überprüfen, welche Daten hinterlegt wurden.
-
Ihre Bestellung ist systemseitig nicht bei uns eingegangen (technischer Fehler):
Entweder Sie starten einen erneuten Versuch oder kontaktieren unseren Kundenservice unter Tel. 0 68 25 - 96 97 58 8. Wir führen die Bestellung gerne mit Ihnen zusammen durch oder nehmen Ihren Auftrag telefonisch entgegen.
Egal welches Problem Sie haben, wir helfen Ihnen bei der Lösung! Sie erreichen unseren Kundenservice von Mo.- Fr. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr via E-Mail oder telefonisch unter 0 68 25 - 96 97 58 8. Wir helfen Ihnen gerne!
Was passiert, wenn mein Paket von der Post als "unzustellbar" deklariert wurde oder ich keine Benachrichtigung von DHL bekommen habe?
Die Lieferung erfolgt auch in die EU und in die Schweiz. Der Versand von SKINthings-Produkten ist in die Schweiz ausgeschlossen!
Versandkosten bei Lieferung in die EU und in die Schweiz:
Liegt der Bestellwert (Bruttowarenwert) unter 150,00 € berechnen wir 15,90 EUR.
Ab einem Bestellwert (Bruttowarenwert) von 150,00 EUR berechnen wir 11,00 EUR.
Die 3 häufigsten Probleme bei der Bestellung sind:
-
Ich bin mir unsicher, ob ich die richtigen Produkte für mich und meine Haut gewählt habe:
Da wir nicht nur ein Online-Shop sind, sondern seit Jahren auch in der täglichen kosmetischen Praxis mit den Produkten arbeiten, können Sie uns gerne telefonisch unter 0 68 25 / 9 69 75 88 oder via Mail kontaktieren. Wir helfen Ihnen weiter - denn Haut und Beratung ist unsere tägliche Praxis! -
Ich habe aus Versehen den falschen Artikel bestellt:
Ärgerlich und dennoch schnell zu korrigieren. Schreiben Sie uns eine E-Mail und informieren uns darüber, dass Sie den falschen Artikel bestellt haben und diesen auf eigene Kosten innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurücksenden werden. Gerne nehmen wir in diesem Zuge auch Ihre Neubestellung auf. -
Ich habe die falsche Zahlungsart gewählt und komme nicht mehr weiter:
Auf der Seite des Bezahlvorgangs gibt es ganz unten die Funktion "Abbrechen und zurück zu 24Cosmetics". Über diese gelangen Sie zurück zur Auswahlmöglichkeit der Zahlungsarten.
Bei weiteren Unklarheiten kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0 68 25 / 9 69 75 88. Wir helfen Ihnen weiter und führen den Bestellvorgang gemeinsam mit Ihnen zu Ende durch. Alternativ bestellen Sie einfach neu und bitten uns via Mail um die Stornierung der fehlgeschlagenen Bestellung. Wir regeln das schnell und unbürokratisch.
Möchten Sie trotz aller Lösungsansätze stornieren, finden Sie hier das Formular um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Manchmal kommt es leider vor, dass die Produkte auf den ersten Blick fehlerhaft sind. Nicht immer ist ein Umtausch nötig. Bevor Sie uns kontaktieren, versuchen Sie bitte diese praxiserprobten Tipps:
-
Der Pumpmechanismus des Spenders funktioniert nicht:
Bitte schlagen Sie den Behälter ein paar Mal feste in Ihre Handinnenfläche. Oftmals löst sich so der Boden Pumpmechanismus.
-
In der Schnute des Behälters sitzt ein kleiner Pfropf:
Manchmal löst sich dieser kleine Pfropf, indem Sie die Schnute etwas unter warmem Wasser erwärmen.
Wir haben Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt von Hand verpackt. Wenn immer es uns möglich ist, packen wir pro bestelltes Produkt 2 passende Proben dazu. Sollte uns dennoch ein Fehler unterlaufen sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Es liegt uns am Herzen, Dinge schnell und unbürokratisch zu regeln. Melden Sie uns Ihr Anliegen bitte per Mail. Beim Verpacken Ihrer Lieferung nutzen wir umweltfreundliches Füllmaterial.
Fragen zum Widerruf
Generell besitzen Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte legen Sie das ausgefüllte Widerrufsformular ausgefüllt Ihrer Retoure bei. Hier gelangen Sie zum Widerrufsformular
Nein! Artikel, welche rechtlich als "Hygieneartikel" angesehen werden (das sind Produkte, die im Gebrauch mit der Haut oder den Haaren in Berührung gekommen sein könnten bzw dafür vorgesehen sind), sind nach der Öffnung von der Rückgabe ausgeschlossen. Hier können Sie in Ruhe das Widerrufsrecht durchlesen.
Nach Erhalt und Überprüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Für die Erstattung des Kaufpreises wählen wir die von Ihnen bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. Bei Bezahlung per Vorauskasse benötigen wir für die Erstattung eine E-Mail mit Ihrer Bankverbindung.
Fragen zum Online-Shop / Service
Sollte es in unserem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen oder sollten Sie einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lassen Sie uns es wissen und schicken Sie uns bitte eine Mail.
Wir sind dankbar für Ihr Feedback und Ihre Aufmerksamkeit! Nur mit Hilfe unserer Kunden können wir noch besser werden.
Gerne per Mail. Alternativ erreichen Sie unser Team telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 0 68 25/9 69 75 88. Wir sind offen für Feedback jeglicher Art!