FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

 Was erwartet Sie in unseren FAQ?

Hier finden Sie Antworten auf Fragen rund um Allgemeines, Zahlungsmöglichkeiten, Kunden- und Adressdaten, die Lieferung, den Widerruf, den Online-Shop, die Produkte.

Allgemeines

Es gibt 4 Möglichkeiten:

  • Direkte Auswahl auf der Startseite über die Marken in der Menüleiste:
    Über die einzelne Auswahl der Marken gelangen Sie zu den entsprechenden Produkten.

  • Auswahl Ihres Hauttypes auf der Startseite in der Menüleiste:
    Sie sind sich unsicher welche Produkte zu Ihrer Haut passen oder haben sich noch nicht für ein bestimmtes Produkt entschieden? Wir bieten Ihnen auf der Startseite in der Menüleiste die Auswahl-Möglichkeit "Mein Hauttyp". Wählen Sie Ihren Hauttyp aus, setzen dort die für Sie gewünschten Filterkriterien (nach Hersteller oder Kategorien) und gelangen Sie so Schritt für Schritt zur Ihrem Wunschprodukt.

  • Freitextsuche im Suchfeld auf der Startseite (Lupensymbol):
    Oben auf der Startseite, rechts neben dem Käufersiegel, finden Sie ein Freifeld mit dem Begriff "Suchen". Hier können Sie nach einer Produktbezeichnung, Teilen des Produktnamens und Artikelnummern suchen. 

  • Sie nutzen unsere Gratis-Hautberatung, denn Haut und Beratung ist unsere Leidenschaft:
    Bei uns finden Sie nicht nur online Produkte! Seit 1993 arbeiten wir auch in der kosmetischen Praxis. Dadurch sind uns die Produkte sehr vertraut. Gerne beraten wir Sie telefonisch. Sie schildern uns Ihr Hautbild und zusammen entwickeln wir Ihre Hautstrategie! Wir sind von Mo.- Fr. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch unter 0 68 25/9 69 75 88 oder per Mail erreichbar. Wir geben unser Wissen gerne an Sie weiter!
Sie erhalten 2 Gratis-Überraschungs-Proben zu JEDEM bestellten Produkt. Welche Proben Ihrer Bestellung beigelegt werden ist abhängig von der Verfügbarkeit. Sollten Sie Probenwünsche haben, können Sie an der Kasse gerne Ihre Wünsche vermerken. Je nach Verfügbarkeit legen wir gerne die gewünschte Probe bei. Der Versand von Produktproben ohne dazugehörige Bestellung ist leider nicht möglich.
Sie legen Ihren Wunschartikel in Ihr Beautycase. Dieses können Sie sich jetzt anzeigen lassen. Unterhalb der Artikelanzeige können Sie Lieferland, Zahlungsart und Versandart (DHL-Packstation, Postfiliale Direkt, Wunschort (Carport/Garage) oder Zustellung an Wunschnachbar) auswählen. Im Anschluss klicken Sie einmal auf den "Zur Kasse gehen" Button. Wenn Sie schon bei uns angemeldet sind, können Sie sich sofort einloggen. Wenn nicht, erstellen Sie einfach ein Kundenkonto bei uns. Nun können Sie ihre Bestellung abschicken und erhalten von uns eine Bestellbestätigung per Mail.
Nein, müssen Sie nicht. Sie haben auf dem Weg zur Kasse (im Feld Versand- und Zahlungsart ganz unten) die Möglichkeit beim Feld "Neues Kundenkonto erstellen" den Haken zu deaktivieren.

Ihre Vorteile wenn Sie ein Kundenkonto erstellen:

  • Sie behalten Ihre bereits getätigten Bestellungen im Blick
  • Sie können ganz einfach Artikel aus einer alten Bestellung direkt wieder in den Warenkorb legen
  • Sie ersparen sich das lästige Ausfüllen Ihrer Kundendaten

24cosmetics bietet Ihnen alle sicheren und gängigen Zahlungsarten an:

  • Amazon Payments
  • Zahlung per Vorkasse-Überweisung
  • Kauf auf Rechnung
  • PayPal
  • Sepa-Lastschrift
  • Kreditkarte (VISA, MASTER, AMEX)
Für nähere Ausführungen zu den einzelnen Zahlungsarten scrollen Sie bitte runter zur Rubrik "Fragen zur Zahlung".

Auf der Startseite oben rechts finden Sie den Button "Mein Konto", über welchen Sie sich  ganz bequem in Ihr Kundenkonto einloggen können. Hier finden Sie alles was Sie suchen.
Hier können Sie auch Ihre eigene Wunschliste für spätere Einkäufe anlegen. Es ist sogar möglich ganz bequem über den Punkt "Bestellungen" bereits bestellte Produkte direkt wieder in Ihr Beautycase legen. So sparen Sie jede Menge Zeit!
DHL liefert Ihnen Ihr Paket. Um zu erfahren wo sich Ihre Lieferung aktuell befindet, nutzen Sie bitte den Sendungsverfolgungslink, den Sie in unserer Versandbestätigungsmail finden.
Schicken Sie eine E-Mail an unseren Kundenservice.
Bitte achten Sie auf Ihr 14-tägiges Widerrufsrecht & geben Ihre Auftragsnummer an. So finden wir Ihren Vorgang unkompliziert und können schnellstmöglich reagieren. Hier gelangen Sie zu dem  Widerrufsformular.

Sie haben noch weitere Fragen? Bitte scrollen Sie bis zur Kategorie "Fragen zum Widerruf" runter. Besten Dank!

Fragen zur Zahlung

Für Ihre Bestellung haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:

  • Zahlung per Vorkasse-Überweisung:
    Bezahlen Sie den offenen Betrag auf unser Konto. Sobald dieser bei uns eingegangen ist, wird ihre Bestellung weiter bearbeitet und versendet.

  • Paypal:
    Ist ein Online-Bezahlsystem, welches Ihnen ermöglicht mittels ihrer verifizierten E-Mail Adresse schnell und sicher zu bezahlen.

  • SEPA-Lastschrift - Abwicklung erfolgt über PayPal (Sie benötigen KEIN EIGENES PAYPAL-KONTO):
    Erst nach Angabe Ihrer Bankdaten und ausdrücklicher Ermächtigung wird der offene Betrag durch PayPal von Ihrem Konto abgebucht.

  • Kreditkarte (VISA, MASTER, AMEX) - Abwicklung erfolgt über PayPal (Sie benötigen KEIN EIGENES PAYPAL-KONTO):
    Erst nach Angabe Ihrer Daten und ausdrücklicher Ermächtigung wird der offene Betrag durch PayPal von Ihrem Kreditkartenkonto abgebucht.

  • Kauf auf Rechnung - Abwicklung erfolgt über PayPal (Sie benötigen KEIN EIGENES PAYPAL-KONTO):
    Sie überweisen den Rechnungsbetrag binnen 14 Tagen direkt an PayPal. Hierfür bekommen Sie eine separate Mail direkt von PayPal.

  • Amazon Payments - Abwicklung erfolgt über Amazon:
    Sie loggen sich ganz bequem in Ihr Amazonkonto ein und bezahlen wie Sie es kennen via Amazon und der dort von Ihnen hinterlegten Zahlungsart.

Bei telefonischer Bestellannahme haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten:
Zahlung per Vorkasse-Überweisung oder Paypal über PayPal me (wir senden Ihnen eine Geldanforderung über den Rechnungsbetrag via Email-Link zu. Bitte halten Sie Ihre PayPal-Email-Adresse zur Hand)

Was tue ich, wenn ich die falsche Zahlungsart gewählt habe und nicht mehr weiter komme?

Auf der Seite des Bezahlvorgangs gibt es im Eingabefeld ganz unten die Funktion "Abbrechen und zurück zu 24Cosmetics". Darüber gelangen Sie zurück zur Auswahlmöglichkeit der Zahlungsarten. Wenn Sie sich nun auf dieser Seite orientieren sehen Sie, dass Sie im oberen grünen Balken auch die Möglichkeit haben, wieder auf die Seite Rechnungs- und Lieferadresse zu gelangen. So können Sie ggfs. auch dort noch Änderungen vornehmen.

Bei weiteren Unklarheiten kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0 68 25 / 96 97 58 8. Sie erreichen unser Service-Team von Mo.- Fr. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Wir helfen Ihnen gerne weiter und führen den Bestellvorgang gemeinsam mit Ihnen zu Ende durch. Alternativ bestellen Sie einfach neu und bitten uns via Mail um die Stornierung der fehlgeschlagenen Bestellung.
Wir regeln das schnell und unbürokratisch.

Fragen zu Kunden- & Adressdaten

Wo erhalte ich einen Überblick über meine Bestellungen/Kundendaten und kann ggfs. Änderungen vornehmen?

Auf der Startseite oben rechts finden Sie einen Button  "Mein Konto", über welchen Sie sich ganz bequem in Ihr Kundenkonto einloggen können. Hier finden Sie alles was Sie suchen:

  • Übersicht über Rechnungs- und Lieferadressen, Bestellungen, Passwort, Wunschzettel

Hier können Sie auch ganz komportabel eine eigene Wunschzettel für spätere Einkäufe anlegen. Es ist sogar möglich über den Punkt "Bestellungen" bereits bestellte Produkte direkt wieder in Ihr Beautycase legen. So sparen Sie jede Menge Zeit!

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe & wie bekomme ich ein neues Passwort?

Auf der Startseite oben rechts finden Sie den Button "Mein Konto". In diesem Fenster finden Sie unten die Rubrik "Passwort vergessen", welche Sie bitte anklicken. Nun werden Sie sicher durch die einzelnen Schritte geführt. In Anschluss daran erhalten Sie eine E-Mail, welche einen Link enthält. Diesen aktivieren Sie bitte, indem Sie ihn anklicken. Nun können Sie ganz einfach Ihr neues Passwort beantragen.
Selbstverständlich! Hierzu finden Sie auf der Startseite oben rechts den Button "Mein Konto" über welchen Sie sich bitte in Ihrem Kundenkonto anmelden. Auf der rechten Seite, über dem roten Balken "Kundenkonto löschen", finden Sie den Button "Passwort ändern". Folgen Sie bitte der weiteren Anleitung des Systems.

Was tue ich, wenn beim Login die Fehlermeldung "ungültiger Benutzername oder Passwort" erscheint?

  • Bitte kontrollieren Sie die Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse
  • Bitte geben Sie Ihr Passwort erneut ein. Ist vielleicht die Großschreibtaste aktiviert?
  • Haben Sie eventuell mehrere E-Mail-Adressen und bei uns ist eine andere hinterlegt?
Sollten all diese Vorschläge nicht zum gewünschten Erfolg führen, helfen wir Ihnen sehr gerne weiter. Sie erreichen unseren Kundenservice von Mo.- Fr. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr telefonisch unter 0 68 25 - 96 97 58 8 oder auch gerne per Mail.

Fragen zur Lieferung

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands, innerhalb der EU und in die Schweiz.

Versandkosten innerhalb Deutschland:
Der Versand innerhalb Deutschlands kostet pauschal 4,90 €.
Ab 30 € ist der Versand innerhalb Deutschlands kostenlos.
Lieferzeit: 1-3 Tage* nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Versandkosten bei Lieferungen in die EU und in die Schweiz:
Liegt der Bestellwert (Bruttowarenwert) unter 150,00 € berechnen wir 15,90 EUR.
Ab einem Bestellwert (Bruttowarenwert) von 150,00 EUR berechnen wir 11,00 EUR.
* gilt für eine Lieferung innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche Zahlung und Versand.

DHL ist seit Jahren unser zuverlässiger Versanddienstleister. Sie haben an der Kasse die Möglichkeit Ihre DHL-Wunschpaket-Optionen zu wählen. Wählen Sie DHL-Packstation, Postfiliale Direkt, Wunschort (Carport/Garage) oder Zustellung an Wunschnachbar. Weitere Informationen zu den DHL-Empfängerservices und der dazugehörigen Anmeldung erhalten Sie hier: DHL-Empfängerservices
Bitte kontrollieren Sie gleich bei der Bestellung die von Ihnen eingetragene bzw. hinterlegte Adresse. Sie haben in der Auftragsbestätigungsmail nochmal eine Kontrollmöglichkeit. Sollte Ihnen trotzdem noch ein Fehler auffallen, wenden Sie sich bitte via E-Mail oder telefonisch unter 0 68 25 - 96 97 58 8 an unseren Kundenservice. Solange sich die Bestellung noch nicht im Versand befindet, berücksichtigen wir gerne Ihre Wünsche.
Dafür kann es mehrere Möglichkeiten geben:


  • Die Auftragsbestätigungs-Mail ist im Spam-Ordner gelandet:
    Bitte kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Fach und verschieben Sie die Mail ggfs. in Ihren Posteingang.

  • Ihre E-Mailadresse enthält einen Dreher oder ist falsch hinterlegt:
    Hierzu haben Sie die Möglichkeit sich in Ihrem Kundenkonto anzumelden (Startseite oben rechts) und dort zu überprüfen, welche Daten hinterlegt wurden.

  • Ihre Bestellung ist systemseitig nicht bei uns eingegangen (technischer Fehler):
    Entweder Sie starten einen erneuten Versuch oder kontaktieren unseren Kundenservice unter Tel. 0 68 25 - 96 97 58 8. Wir führen die Bestellung gerne mit Ihnen zusammen durch oder nehmen Ihren Auftrag telefonisch entgegen.

Egal welches Problem Sie haben, wir helfen Ihnen bei der Lösung! Sie erreichen unseren Kundenservice von Mo.- Fr. in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr via E-Mail oder telefonisch unter 0 68 25 - 96 97 58 8. Wir helfen Ihnen gerne!

Sollte ihre Lieferung wider Erwarten nicht binnen 5-8 Werktagen zugestellt worden sein, lassen Sie unserem Kundenservice bitte eine E-Mail mit Name und Auftragsnummer zukommen. Wir kümmern uns um Ihr Anliegen, leiten die entsprechenden Nachforschungen schnell in die Wege und bleiben mit Ihnen im E-Mail-Kontakt.
Manchmal ist es leider so, dass Pakete mit dem Vermerk "unzustellbar" an uns zurückgesendet werden. Sollte dies bei Ihrer Lieferung der Fall sein, informieren wir Sie via Mail darüber.
In der Versandbestätigungs-Mail finden Sie einen Sendungsverfolgungslink. Über diesen erhalten Sie alle aktuellen Informationen zum jeweiligen Status Ihrer Bestellung. Alternativ loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein (Button "Mein Konto" auf der Startseite oben rechts). Unter dem Punkt "Bestellungen" finden Sie alle von Ihnen getätigten Bestellungen mit den dazugehörigen Informationen (auch zum Versand).

Die Lieferung erfolgt auch in die EU und in die Schweiz. Der Versand von SKINthings-Produkten ist in die Schweiz ausgeschlossen!

Versandkosten bei Lieferung in die EU und in die Schweiz:
Liegt der Bestellwert (Bruttowarenwert) unter 150,00 € berechnen wir 15,90 EUR.
Ab einem Bestellwert (Bruttowarenwert) von 150,00 EUR berechnen wir 11,00 EUR.

Die 3 häufigsten Probleme bei der Bestellung sind:

  • Ich bin mir unsicher, ob ich die richtigen Produkte für mich und meine Haut gewählt habe:
    Da wir nicht nur ein Online-Shop sind, sondern seit Jahren auch in der täglichen kosmetischen Praxis mit den Produkten arbeiten, können Sie uns gerne telefonisch unter 0 68 25 / 9 69 75 88 oder via Mail kontaktieren. Wir helfen Ihnen weiter - denn Haut und Beratung ist unsere tägliche Praxis!

  • Ich habe aus Versehen den falschen Artikel bestellt:
    Ärgerlich und dennoch schnell zu korrigieren. Schreiben Sie uns eine E-Mail und informieren uns darüber, dass Sie den falschen Artikel bestellt haben und diesen auf eigene Kosten innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist zurücksenden werden. Gerne nehmen wir in diesem Zuge auch Ihre Neubestellung auf.

  • Ich habe die falsche Zahlungsart gewählt und komme nicht mehr weiter:
    Auf der Seite des Bezahlvorgangs gibt es ganz unten die Funktion "Abbrechen und zurück zu 24Cosmetics". Über diese gelangen Sie zurück zur Auswahlmöglichkeit der Zahlungsarten.
    Bei weiteren Unklarheiten kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter 0 68 25 / 9 69 75 88. Wir helfen Ihnen weiter und führen den Bestellvorgang gemeinsam mit Ihnen zu Ende durch. Alternativ bestellen Sie einfach neu und bitten uns via Mail um die Stornierung der fehlgeschlagenen Bestellung. Wir regeln das schnell und unbürokratisch.

Möchten Sie trotz aller Lösungsansätze stornieren, finden Sie hier das Formular um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch  zu machen.

Manchmal kommt es leider vor, dass die Produkte auf den ersten Blick fehlerhaft sind. Nicht immer ist ein Umtausch nötig. Bevor Sie uns kontaktieren, versuchen Sie bitte diese praxiserprobten Tipps:

  • Der Pumpmechanismus des Spenders funktioniert nicht:
    Bitte schlagen Sie den Behälter ein paar Mal feste in Ihre Handinnenfläche. Oftmals löst sich so der Boden Pumpmechanismus.

  • In der Schnute des Behälters sitzt ein kleiner Pfropf:
    Manchmal löst sich dieser kleine Pfropf, indem Sie die Schnute etwas unter warmem Wasser erwärmen.
Sollte trotz aller Versuche das Problem nicht behoben sein, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Wir lösen alles unkompliziert & in Ihrem Sinn.

Wir haben Ihre Bestellung mit größter Sorgfalt von Hand verpackt. Wenn immer es uns möglich ist, packen wir pro bestelltes Produkt 2 passende Proben dazu. Sollte uns dennoch ein Fehler unterlaufen sein, lassen Sie es uns bitte wissen. Es liegt uns am Herzen, Dinge schnell und unbürokratisch zu regeln. Melden Sie uns Ihr Anliegen bitte per Mail. Beim Verpacken Ihrer Lieferung nutzen wir umweltfreundliches Füllmaterial. 

Fragen zum Widerruf

Generell besitzen Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bitte legen Sie das ausgefüllte Widerrufsformular ausgefüllt Ihrer Retoure bei. Hier gelangen Sie zum Widerrufsformular

Nein! Artikel, welche rechtlich als "Hygieneartikel" angesehen werden (das sind Produkte, die im Gebrauch mit der Haut oder den Haaren in Berührung gekommen sein könnten bzw dafür vorgesehen sind), sind nach der Öffnung von der Rückgabe ausgeschlossen. Hier können Sie in Ruhe das Widerrufsrecht durchlesen.

Nach Erhalt und Überprüfung der Ware erstatten wir Ihnen den Kaufpreis zurück. Für die Erstattung des Kaufpreises wählen wir die von Ihnen bei der Bestellung verwendete Zahlungsart. Bei Bezahlung per Vorauskasse benötigen wir für die Erstattung eine E-Mail mit Ihrer Bankverbindung.

Fragen zum Online-Shop / Service

Sollte es in unserem Online-Shop zu Fehlern jeglicher Art kommen oder sollten Sie einen Fehler bei einem unserer Produkte entdecken, lassen Sie uns es wissen und schicken Sie uns bitte eine Mail

Wir sind dankbar für Ihr Feedback und Ihre Aufmerksamkeit! Nur mit Hilfe unserer Kunden können wir noch besser werden.

Gerne per MailAlternativ erreichen Sie unser Team telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 0 68 25/9 69 75 88. Wir sind offen für Feedback jeglicher Art!

Fragen zu unseren Produkten

Handelt es sich bei den Produkten um Markenprodukte?

Selbstverständlich bieten wir nur original Markenprodukte der Hersteller an. Bei uns finden Sie keinerlei Plagiate oder Ähnliches!

Sie vermissen ein Produkt oder würden sich über die Aufnahme anderer Marken freuen?

Wir sind immer dankbar für Anmerkungen und haben ein sehr offenes Ohr für unsere Kundenwünsche. Lassen Sie uns Ihre Anregung gerne via Mail zukommen!